Diebstahl in KerpenUnbekannte schlagen fünf Autos auf – Zeugensuche

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Kerpen – Unbekannte haben am Donnerstag Scheiben von fünf Autos eingeschlagen und aus ihnen Gegenstände gestohlen. Polizeilichen Angaben zufolge bemerkte eine Zeugin um 07.15 Uhr auf dem Pendlerparkplatz am Autobahnkreuz Kerpen (Erfttalstraße) mehrere beschädigte Fahrzeuge. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass die Innenräume der Autos offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht worden waren. Die Mittelkonsolen und die Handschuhfächer waren geöffnet.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizisten leiteten Strafverfahren gegen Unbekannt ein. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen telefonisch unter 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. Die Polizei rät, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zu hinterlassen und auch die Handschuhfächer vor dem Verlassen zu öffnen. Das hat den Effekt, dass die Täter schon vor dem Einschlagen der Scheiben erkennen können, dass im Inneren des Wagens nichts zu holen ist. (mcl) 

Rundschau abonnieren