Feuer in Kerpen-ManheimZwei Menschen bei Brand eines Hauses verletzt – Hund gerettet

Lesezeit 2 Minuten
Brand_Kerpen_Manheim

Bei einem Feuer am späten Samstagabend in Kerpen-Manheim neu sind zwei Bewohner eines Einfamilienhauses verletzt worden. 

Kerpen – Dramatische Rettung eines Hundes aus einem brennenden Haus: Ein 28-jähriger Mann hat am späten Samstagabend einen Hund aus einem in Flammen stehenden Haus in Kerpen Manheim-neu gerettet. Er erlitt dabei nach Angaben der Polizei allerdings so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Den Angaben zufolge war der Mann mit einem der beiden Hunde seiner 60-jährigen Mutter am Abend spazieren gegangen. Als er in den Sonnenblumenweg zurückkam, brannte der Dachstuhl des Einfamilienhauses. Die bereits alarmierten Rettungskräfte waren allerdings noch nicht eingetroffen. Ohne zu zögern lief der junge Mann in das Haus hinein, holte den zweiten Hund seiner Mutter aus den brennenden Gebäude und rettete ihm so das Leben. Der inzwischen eingetroffene Notarzt behandelte sowohl den jungen Mann als auch seine gleichfalls durch das Feuer verletzte Mutter, bevor beide in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Die Feuerwehr war mit 65 Mann der Hauptwache sowie den Einheiten Manheim, Sindorf, Blatzheim, Götzenkirchen und Kerpen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis nach Mitternacht. 

Das Haus ist durch das Feuer unbewohnbar geworden. Auch der Pkw der 60-jährigen Hausbewohnerin wurde durch die Flammen beschädigt. Die Höhe des Gesamtsachschadens steht noch nicht fest. Zur Brandursache konnten in der Nacht noch keine verlässlichen Angaben gemacht werden. Die Polizei hat das Haus beschlagnahmt und ermittelt. 

Rundschau abonnieren