Bekannt durch VOX-SendungKerpenerin rast mit Auto in Brautmodengeschäft

Lesezeit 1 Minute
KerpenBrautmodengeschäftUnfall

Das Parkmanöver endete im Verkaufsraum des Geschäfts.

Kerpen – Eigentlich wollte die 69-jährige Kerpenerin zum Friseur, um sich die Haare machen zu lassen. Doch dann endete die Fahrt im Verkaufsraum eines Brautmodengeschäfts.

Donnerstag 9.30 Uhr: Die Kerpenerin sitzt in ihrem Wagen und sucht einen Parkplatz. An der Marie-Curie-Straße entdeckt sie eine Lücke. Doch der Wagen schießt plötzlich nach vorne, es kracht, splittert und klirrt. Das Auto fährt durch die Schaufensterscheibe. Im Verkaufsraum kommt der Wagen schließlich neben einem Kleiderständer mit Festtagskleidern zum Stehen.

Cecile Festmodencentrum ist durch Vox-Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“ bekannt geworden

Maritta Emser, Inhaberin vom Cecile Festmodencentrum, bekannt aus der Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“: „Es war zum Glück noch niemand im Laden. Die ganzen Kleider sind mit Glassplittern übersät. Und gerade jetzt beginnt der Verkauf der Abi-Kleider.“ Den Schaden schätzt sie auf 30.000 bis 40.000 Euro. Der Laden soll am Freitag wieder öffnen.

Am Ende geht alles glimpflich aus. Niemand verletzt sich. Der Polizei erklärt die Autofahrerin, das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt zu haben. (be)

Rundschau abonnieren