Kerpen21-Jähriger fährt hupend und berauscht an Polizeiwache vorbei

Lesezeit 1 Minute
180703_Bus_011

Symbolbild Polizei

Kerpen – Anfänglich zeigten sich die Polizeibeamten der Wache Kerpen am Dienstag verwundert. Mehrfach hörten sie von ihrer Dienststelle an der Philipp-Schneider Straße das laute Hupen eines Autos in den doch sonst eher ruhigen Abendstunden.

Dann erkannten sie, dass der Autofahrer die Einbahnstraße, die direkt an der Wache vorbei führt, in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr. An der Einfahrt zum Wachgebäude stoppten die Polizisten den 21 Jahre alten Fahrer mit seinem Fahrzeug. Der junge Mann machte einen etwas verwirrten und nicht mehr ganz zurechnungsfähigen Eindruck auf die Beamten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach der Personalienkontrolle gingen die Polizisten der Ursache auf den Grund. Im Wachgebäude machte der 21-Jährige einen Drogenvortest und das Ergebnis war positiv. Vor der Fahrt hatte der 21-Jährige offenbar Drogen konsumiert und sich dann hinters Steuer gesetzt. Die Quittung dafür bekam er umgehend. Seinen Führerschein musste er noch am Abend abgeben. Er muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen. (be)

Rundschau abonnieren