Abo

Kerpen37-Jährige nach Überfall auf Kiosk festgenommen

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Kerpen – Eine 37-Jährige zückte am Montagmorgen (23. November) gegen 11 Uhr in einem Kiosk an der Bahnhofsstraße in Kerpen ein Messer und forderte von der 29-jährigen Mitarbeiterin die Herausgabe von Zigaretten. Auch einen anwesenden 50-jährigen Kunden bedrohte die Frau.

Zudem schlug die 37-Jährige auf die 29-Jährige ein, bevor sie die Flucht in ein benachbartes Haus antrat. Dort konnte die Täterin wenig später von Polizeibeamten festgenommen werden. Die Frau stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Staatsanwaltschaft Köln stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft. Dem Antrag folgte ein Haftrichter am Dienstagmorgen (24. November) und schickte die Täterin in eine Justizvollzugsanstalt.

Rundschau abonnieren