KerpenEltern können mit einer teilweisen Erstattung der Kita-Beiträge rechnen

Lesezeit 1 Minute
Jubilaeum_Kita_Loewenzahn_(2)

Die Kita-Beiträge werden in Kerpen zurückgezahlt.

Kerpen – Eltern in Kerpen können nun doch mit einer teilweisen Erstattung schon gezahlter Beiträgen rechnen: Die Stadt hat angekündigt, Beiträge für die Betreuung in Kindergärten, Offener Ganztagsschule und in der Kindertagespflege zurückzuzahlen.

Da sich der NRW-Städte- und Gemeindebund und das NRW-Familienministerium nun über eine Kostenbeteiligung des Landes geeinigt hätten, sei dies möglich, so Stadtsprecher Erhard Nimtz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Geplant sei, die Kita-Beiträge für den Februar an die Eltern komplett zurückzuzahlen, da die Betreuungseinrichtungen in dieser Zeit komplett geschlossen waren. Für die Monate März bis Mai, an denen die Kindergärten eingeschränkt zur Verfügung standen, sollen die Eltern 50 Prozent ihrer Beiträge erstattet bekommen. Die verbleibenden 50 Prozent teilen sich dann die Stadt und das Land. Die Rückerstattungen sollen mit neu anstehenden Beitragszahlungen verrechnet werden.

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Fassung haben wir berichtet, dass weiterhin unklar sei, ob die Beiträge erstattet werden. Die Stadt hat die Rückerstattung jetzt bestätigt.

Rundschau abonnieren