Baby im Bettkasten gefundenKerpenerin soll Kind entbunden und danach getötet haben

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Kerpen – Die Polizei Köln hat am Montagnachmittag eine 22-jährige Kerpenerin festgenommen. Sie wird verdächtigt, ihr Baby zunächst in ihrem Elternhaus entbunden und danach getötet zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, soll sich die Frau ersten Ermittlungen zufolge in ein Krankenhaus begeben und dort von der Geburt erzählt haben. Daraufhin seien Rettungskräfte alarmiert worden, die das leblose Baby im Schlafzimmer der Mutter fanden.

Nach Informationen dieser Redaktion soll es sich bei dem toten Säugling um ein Mädchen handeln. Die Rettungskräfte sollen sie mit einer Plastiktüte über dem Kopf in einem Bettkasten gefunden haben.

Die Kölner Staatsanwaltschaft will sich im Laufe des Dienstags zu den laufenden Ermittlungen äußern. (be/nip/ve)

Rundschau abonnieren