L469 in Kerpen-TürnichAnhänger löste sich von Zugmaschine

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Sattelauflieger sprang von der Zugmaschine.

Kerpen-Türnich – Von einem Sattelzug gelöst hatte sich laut Polizei am Dienstagmittag ein Auflieger. Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer des Sattelzugs gegen 12.30 Uhr in Kerpen-Türnich auf der Landesstraße 496 in Richtung Frechen unterwegs, als er aus dem an der Heerstraße gelegenen Kreisverkehr ausfuhr.

Kerpen-Türnich: Anhänger schlug auf Asphalt auf

Dabei soll sich der Auflieger aus noch ungeklärtem Grund von der Zugmaschine gelöst haben. Der Anhänger schlug mit der Front auf dem Asphalt auf. Nach derzeitigem Sachstand wurden dabei unter anderem beide Stützen des Aufliegers beschädigt. Feuerwehrleute streuten ausgetretenen Kraftstoff ab.

Spezialisten des Verkehrsdienstes der Polizei begutachteten am Einsatzort die Kupplungseinrichtung der Zugmaschine und des Aufliegers. (be)

Rundschau abonnieren