Abo

Sperrung auf ErftradwegBrücke über Kerpener Rosengartengraben nicht mehr tragfähig

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Wegen der maroden Brücke bei Kerpen-Horrem wird der Erftradweg umgeleitet.

Kerpen-Horrem – Nutzer des Fuß- und Radweges entlang der Erft bei Horrem müssen sich auf Umleitungen einstellen. Denn die Holzbrücke über den Rosengartengraben musste kurzfristig gesperrt werden, wie die Stadt mitteilte.

Brücke über Rosengartengraben nicht mehr tragfähig

Ein von ihr beauftragter Prüfingenieur habe festgestellt, dass die Brücke nicht mehr tragfähig sei. Die marode Holzbrücke soll nun abgebrochen und bis Ende September durch einen Neubau ersetzt werden.

Der Rosengartengraben verläuft aus Richtung Sindorf kommend nach Osten und mündet bei Horrem etwa 500 Meter nördlich der Autobahn 4 in die Erft. Dabei wird der Erftradweg gekreuzt. Wie die Stadt mitteilt, werden für die Zeit der Bauarbeiten Umleitungsstrecken ausgeschildert. (wm)

Rundschau abonnieren