Mann geborgen70-Jähriger ertrinkt in Zieselsmaarsee bei Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Zieselmaarsee

Die Feuerwehr sucht am Zieselsmaarsee nach einem Vermissten.

Kerpen-Brüggen – Die Feuerwehr hat kurz nach 15 Uhr einen vermissten 70-Jährigen im Zieselsmaarsee entdeckt und ans Ufer gebracht. Der Mann zeigte noch Vitalfunktionen. Er wurde in die Kölner Uniklinik gebracht, starb dort aber in der Nacht zu Donnerstag.

Zuvor hatte die Feuerwehr Kerpen mit Unterstützung eines Hubschraubers nach dem Mann gesucht. Bereits gegen 11.30 Uhr hatte sich ein DLRG-Posten vom See bei der Feuerwehrleitstelle gemeldet und mitgeteilt, dass ein Mann vermutlich im Wasser ertrunken sei.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Parallel wurde ein Hubschrauber angefordert, der den See aus der Luft absuchte. Auch Taucher der Feuerwehr Köln unterstützten die Suche. Dennoch dauerte es mehrere Stunden, bis der Verunglückte geborgen werden konnte. Der Zieselsmaarsee liegt im Städtedreieck Kerpen, Erftstadt und Hürth. (be)

Rundschau abonnieren