Tennishalle in KerpenNeuer Gastronom backt Pizza wie in Neapel

Lesezeit 2 Minuten
Der Betreiber des Restaurants, Selcuk Sen (l.), und der Geschäftsführer der Racket-Arena Rhein-Erft, Christian Mauritz.

Der Betreiber des Restaurants, Selcuk Sen (l.), und der Geschäftsführer der Racket-Arena Rhein-Erft, Christian Mauritz.

Kerpen – Anfang Mai eröffnete das Restaurant „Chiaia“ an der Tennishalle Racket-Arena Rhein-Erft an der Straße „Zum Hubertusbusch" und lädt nun die Gäste in die Welt der neapolitanischen Küche ein. Innerhalb von vier Monaten wurde nicht nur das Restaurant von innen kernsaniert, sondern auch eine Außenterrasse angebaut.

„Die Idee dahinter ist, den Leuten eine längere Verweildauer zu bieten. Durch Corona ist es weiterhin schwierig, Gäste in die Restaurants zu holen, und sie wollen öfter lieber noch draußen sitzen. Dies können wir nun bieten“, erzählte der Geschäftsführer der Racket-Arena, Christian Mauritz.

Der Pizzaofen in der Kerpener Tennishalle ist ein Hingucker

Dem Betreiber des Restaurants, Selcuk Sen, gehört auch das American Steakhouse am Michael Schumacher Kart Center in Sindorf. In seinem neuen Restaurant möchte er die Leute mit handgemachter Pasta, Pizza, Fisch und Fleisch begeistern. „Richtige neapolitanische Pizzen bekommt man nur noch selten. Sowohl der Ofen als auch die Zutaten sind besonders. Wir bekommen unsere Zutaten, wie die Tomaten und den Käse, aus Napoli geliefert“, erklärte der Besitzer.

Der Pizzaofen, den die Besucher von ihren Plätzen aus sehen können, ist ein Hingucker. „Die Pizzen sind in nur 40 Sekunden, in dem 485 Grad heißen Ofen fertig. Dieser Traditionsofen kommt ebenfalls aus Napoli“, berichtete Selcuk Sen. Der Name des Lokals „Chiaia“ ist von einem Stadtteil in Neapel übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Der Vertrag des alten Betreibers war ausgelaufen. Dann haben wir uns auf die Suche gemacht und sind mit unserer Wahl mehr als zufrieden. Die Qualität des Essens ist sehr gut“, sagte Christian Mauritz. Von Mittwoch bis Sonntag, 12 bis 15 Uhr und wieder ab 17.30 Uhr, ist das neue Restaurant an der Tennishalle mit großer Terrasse geöffnet.

Rundschau abonnieren