Abo

Unfall bei KerpenZwei Verletzte bei Kollision – Autos gehen in Flammen auf

Lesezeit 1 Minute
lamparter l361 unfall 1

Feuerwehrleute stehen an den ausgebrannten Unfallfahrzeugen auf der L361 zwischen Kerpen und Frechen

Kerpen – Auf der Landstraße 361, der Verlängerung der Aachener Straße zwischen Frechen-Königsdorf und Kerpen-Horrem, sind bei einem Verkehrsunfall am Montagabend zwei Personen verletzt worden. Drei Auto fingen Feuer.

Nach ersten Erkenntnissen musste ein Autofahrer gegen 21.45 Uhr stark bremsen, weil ein Reh über die Straße gelaufen war. Der Autofahrer konnte zwar einen Zusammenstoß mit dem Tier verhindern, allerdings kam es anschließend zu einem Auffahrunfall. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren auf. Aus noch unklaren Gründen fingen alle drei Autos Feuer. Die Insassen konnten sich alle in Sicherheit bringen, wobei zwei Personen leichte Verletzungen davontrugen.

Neben den Mitarbeitern der Hauptwache Kerpen rückten auch noch Mitglieder vom Löschzug Horrem, Rettungssanitäter und ein Notarzt aus. Als die ersten Helfer eintrafen, brannten zwei Fahrzeuge bereits lichterloh. Beim dritten Wagen brannte der Motorraum. Während die Patienten von den Sanitätern und dem Notarzt versorgt und schließlich ins Krankenhaus gebracht wurden, löschten die Wehrkräfte um Einsatzleiter Sascha Platzek die brennenden Autos.

Rundschau abonnieren