Unfall in KerpenZwei Personen sterben bei Zusammenstoß

Lesezeit 1 Minute
UnfallKerpen3

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kerpen kamen am Montagvormittag zwei Menschen ums Leben.

Kerpen – Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 163 sind am Montagmittag (3. Mai) zwei Personen getötet worden. Gegen 11.30 Uhr prallten auf der Straßenstück zwischen dem Kreisverkehr Kerpen-Türnich und der Zufahrt zur Burg Mödrath ein Kleinwagen mit einem entgegenkommenden Sattelauflieger zusammen.

tödlnfallkerpen2

Ein Sattelauflieger prallte mit einem Kleinwagen zusammen .

Beide Insassen aus dem Kleinwagen waren bereits gestorben, als die Helfer vom Rettungsdienst und der Feuerwehr Kerpen nach kurzer Zeit an der Unfallstelle eintrafen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wird derzeit von einem Notfallseelsorger und vom Rettungspersonal betreut.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto, in dem zwei ältere Personen saßen, auf die Gegenfahrbahn und prallten frontal mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Pkw schleuderte zurück und stieß mit einem weiteren Fahrzeug zusammen.

Die Landstraße 163 ist zwischen Kreuzung Burg Mödrath (Kölner Straße) und Kreisverkehr Türnich gesperrt. Die Sperrung wird noch bis in die Nachmittagsstunden andauern. (mkl/be)

Rundschau abonnieren