Zwei Brände innerhalb 15 MinutenKerpener Feuerwehr rettet Person aus Wohnung

Lesezeit 1 Minute
KerpenBrandNordring

Die Feerwehr musste vergangene Nacht innerhalb von 15 Mnuten gleich zu zwei Bränden ausrücken.

Kerpen – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23. Juni) musste die Kerpener Feuerwehr innerhalb von 15 Minuten gleich zu zwei Einsätzn ausrücken.

Zunächst wurde gegen ca. 21:55 Uhr ein Gebäudebrand in Sindorf gemeldet. Eine aufmerksame Bewohnerin hatte aus einem gekippten Fenster einer Nachbarwohnung Rauch aufsteigen sehen. Als sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung schaffte, fanden sie dort einen auf einem Herd ein brennenden Topf vor. Personen befanden sich keine in der Wohnung.

Gegen ca. 22:10 Uhr wurde ein zweiter Gebäudebrand in Kerpen gemeldet. Aus noch ungeklärter Ursache war in einer Wohnung im 2.OG ein Brand ausgebrochen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde noch eine Person in der Brandwohnung vermisst. Daher wurde die Wohnungseingangstüre gewaltsam geöffnet und die Person durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr gerettet. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt Kerpen wurde die verletzte Person mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (red)

Rundschau abonnieren