Amprion baut ErdungsanlagenArbeiten in Geyen lösen Sorgen bei den Anwohnern aus

Lesezeit 1 Minute
In Verlängerung der Baadenbergstraße werden im Auftrag von Amprion Erdungsanlagen verlegt.

In Verlängerung der Baadenbergstraße werden im Auftrag von Amprion Erdungsanlagen verlegt.

Pulheim-Geyen – Die Erdarbeiten in Verlängerung der Baadenbergstraße im Stadtteil Geyen sorgen für eine gewisse Unruhe. Einige Anwohner befürchten, dass sie in Zusammenhang mit der geplanten Ultranet-Leitung stehen. Doch das ist nicht der Fall, wie Joëlle Bouillon, Sprecherin der Firma Amprion, in einem Telefonat erläutert.

Zurzeit würden dort die Erdungsanlagen an der Leitung der Rhein-Main-Rohrleitungstransportgesellschaft mbH errichtet, um die Wechselspannungsbeeinflussung zu reduzieren. „In Energietrassen mit Freileitungen und Stahlrohrleitungen bestehen Kopplungen, die zu Wechselspannungsbeeinflussungen auf den parallel verlaufenden Rohrleitungen führen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Dies sei auch in der Trasse zwischen Rommerskirchen und Sechtem gegeben, in der Amprion die 110-/380-kV-Leitung neu errichte. (mma)

Rundschau abonnieren