Autofahrer verhindert SchlimmeresFrau verliert in Pulheim Kontrolle über Wagen

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Mit ihrem Dacia kam eine Frau von der Fahrbahn ab.

Pulheim – Am Montag hat ein 56-jähriger Autofahrer den Wagen einer 35-jährigen Frau ausgebremst und damit einen Unfall mit weiteren Verkehrsteilnehmern verhindert.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr die 35-Jährige gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 59 in Richtung Pulheim. Aufgrund eines internistischen Notfalls verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, das in der Folge mehrfach gegen die rechte Schutzplanke stieß und zeitweise in den Gegenverkehr geriet.

Der 56-jährige Autofahrer bemerkte die gefährliche Situation und reagierte sofort. Er überholte das Fahrzeug der Frau und bremste sie aus, bis ihr Wagen zum Stehen kam. Anschließend wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann blieb unverletzt, sein Auto wurde leicht beschädigt. Es musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 59 gesperrt. (red)

Rundschau abonnieren