B59 in PulheimFrontalzusammenstoß – Mann muss mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Totalschaden am BMW des 60-Jährigen.

Pulheim – Ein Autofahrer ist auf der Bundesstraße 59 in Pulheim bei Köln mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gefahren und mit zwei entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. 

Der 60-jährige Mann aus Mönchengladbach verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Einsatzkräfte mussten sowohl den Mann am Steuer als auch seine 61-jährige Beifahrerin aus dem Auto schneiden, teilte die Polizei mit. Die Frau kam ebenfalls ins Krankenhaus.

B59 zweieinhalb Stunden gesperrt

Neuer Inhalt

Der Rettungshubschrauber brachte den Unfallverursacher ins Krankenhaus.

Die Polizei sprach von insgesamt fünf Verletzten. Zu der Fahrerin des zweiten Wagens, eine 26-jährige Frau, machte die Polizei keine genaueren Angaben. Ihr Auto wies jedoch einen deutlich geringeren Schaden auf. 

Die Polizei war mit sieben Einsatzwagen vor Ort. Die B59 blieb wegen des Unfalls zweieinhalb Stunden gesperrt, ist mittlerweile aber wieder freigegeben. Der Sachschaden wird auf 90.000 Euro geschätzt. (jad)

Rundschau abonnieren