Abo

Bürger sind frustriertPulheimer Politik diskutiert über umstrittene Ampelschaltung

Lesezeit 1 Minute
Die Ampelschaltung an der Bonnstraße ist für viele Fahrradfahrer und Fußgänger ein Ärgernis.

Die Ampelschaltung an der Bonnstraße ist für viele Fahrradfahrer und Fußgänger ein Ärgernis.

Pulheim/Bergheim – Die Ampelschaltung an der Bonnstraße/Landesstraße 213 in Höhe Freimersdorf wird Thema im Kreisausschuss. Für die Sitzung am kommenden Donnerstag, 10. Dezember, im Kreishaus in Bergheim, hat die SPD-Fraktion einen Fragenkatalog eingereicht.

Wie kürzlich berichtet, sorgen die kurzen Grünphasen und die langen Wartezeiten schon seit Jahren immer wieder für Unmut bei Fußgängern und Radfahrern, die aus Lövenich kommend auf dem Weg nach Freimersdorf oder weiter nach Brauweiler sind.

Pulheim: Bürger hoffen auf Antworten

Bürger kritisieren, dass die Unfallkommission des Rhein-Erft-Kreises die fahrrad- und fußgängerfreundliche Ampel durch eine Bedarfsampel ersetzen ließ und auf den Wunsch, das Thema vor Ort zu sprechen, nicht eingehe, so die Bürger.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die SPD möchte in der Sitzung nun von der Verwaltung wissen, was die Unfallkommission dazu bewogen hat, die Ampelschaltung zu ändern und wann sie sich in der Vergangenheit mit der Kreuzung befasst hat. Auch auf die Fragen, ob bei der Entscheidung die Belange von Fußgängern und Radfahrern berücksichtigt worden seien und was dagegen spreche, die Ampelschaltung wieder fahrrad- und fußgängerfreundlich zu gestalten, erwartet Fraktionsvorsitzender Dierk Timm eine Antwort, lässt er in einer Mitteilung wissen. (mma)

Rundschau abonnieren