Mit 1,8 PromillePulheimer Polizei zieht betrunkenen Lastwagen-Fahrer aus dem Verkehr

Lesezeit 1 Minute
alkoholtest

Symbolbild

Pulheim-Brauweiler/Frechen – Am Samstagabend (14. Mai) wurde die Polizei von Zeugen informiert, die gegen 21 Uhr einen augenscheinlich sehr betrunkenen Lastwagenfahrer an einer Tankstelle an der Donatusstraße in Pulheim-Brauweiler beobachteten.

Bis zum Eintreffen der Beamten, verwickelten die Zeugen den Fahrer in ein Gespräch. Als die Polizei eintraf und den 63-jährigen kontrollierte, gab dieser sofort zu, betrunken zu sein. Ein Atemalkoholvortest zeigte ein Ergebnis von mehr als 1,8 Promille. Sie nahm den Beschuldigten mit zu einer Polizeiwache, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung. Sie untersagten die Weiterfahrt bis zur vollständigen Ausnüchterung und fertigten eine Strafanzeige.

Einen Tag später stoppte die Polizei zudem einen 50-jährigen Mann auf der Burgstaße in Frechen, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Während der Kontrolle gab der Mann an, nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein. Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem 50-Jährigen wahrnahmen, führten sie einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis betrug mehr als 1,6 Promille.

Die Polizisten nahmen den Beschuldigten mit zur Polizeiwache, wo ihm ein Arzt nach erfolgter Anordnung eine Blutprobe entnahm. Der Mann muss sich nun in Verfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (red)

Rundschau abonnieren