Nagel in Wurst verstecktPolizei sucht nach Köder-Legern in Pulheim

Lesezeit 1 Minute
Hund_schnueffelt_Strasse

In Pulheim sucht die Polizei nach Köder-Legern. (Symbolbild)

Pulheim – Mit dem Schrecken ist eine Hundebesitzerin davongekommen, die am Dienstag mit ihrem Vierbeiner einen Spaziergang in dem Pulheimer Stadtteil Stommelerbusch gemacht hat. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, hätte das Tier fast ein Stück Wurst gefressen, in dem ein Nagel versteckt war.

Die Hundehalterin habe dies im letzten Moment verhindern können. Laut Polizei hat die Frau den Köder an einem Feldweg in Richtung Ruckesweg/Kapellenweg, in der Nähe einer Kita, gefunden. Sie hat inzwischen Anzeige erstattet.

Anwohner berichteten, dass auch in anderen Stadtteilen Pulheims Köder gefunden worden seien. In Sinthern war eine zweieinhalb Jahre alte Hündin gestorben, nachdem sie einen Giftköder gefressen hatte. Anzeige hat die Hundehalterin bislang nicht erstattet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 02233/520 zu melden. (mma)

Rundschau abonnieren