Schock für Pulheimer FC-FanDiebe stehlen 30 Kilogramm schweren Gips-Geißbock

Lesezeit 1 Minute
1._FC_Koeln_Geissbock

Symbolbild

Pulheim – Schreck für eine Anhängerin des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln: Unbekannte haben der 70-Jährigen einen 30 Kilogramm schweren, lebensgroßen Geißbock aus Gips vom Balkon im Pulheimer Stadtteil Stommeln gestohlen.

Dabei war das FC-Maskottchen nach Polizeiangaben vom Montag in dem Haus an der Venloer Straße sogar mit einer Gliederkette gesichert. Doch die dreisten Diebe durchtrennten die Kette und verschwanden unerkannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis nahm die Ermittlungen auf. Zeugen, die die Tat zwischen vergangenem Freitagnachmittag und Samstagmorgen beobachtet haben oder Angaben zum Verbleib des Gips-Tieres machen können, bittet die Polizei, sich unter 02233/520 zu melden. (dpa, ps)

Rundschau abonnieren