Auto gerät in GegenverkehrMann bei schwerem Unfall auf B59 bei Pulheim getötet

Lesezeit 1 Minute
Unfall Pulheim1

Sechs Autos wurden in den Unfall verwickelt.

Pulheim – Einen Toten und drei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall, der sich Donnerstagnachmittag in Pulheim auf der Bundesstraße 59 ereignet hat. Nach Informationen der Polizei fuhr eine 55-Jährige von Rommerskirchen in Richtung Köln, als gegen 17 Uhr ihr Wagen aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort prallte das Fahrzeug mit dem Wagen eines 60 Jahre alten Autofahrers zusammen, der in Richtung Rommerskirchen unterwegs war. Erst fuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus Frechen in die Unfallstelle, dann kollidierten drei weitere Autofahrer (ein 26-Jähriger aus Swisttal, ein 69-Jähriger aus Pulheim und ein 34-Jähriger aus Bedburg) mit den Fahrzeugen. Insgesamt waren sechs Autos in den Unfall verwickelt.

Autofahrer stirbt noch an Unfallstelle

Der 60-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Der Autofahrer verstarb noch an der Einsatzstelle.

Drei weitere Personen wurden verletzt und mussten nach einer Behandlung im Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die B59 war in beide Fahrtrichtungen bis in die Nacht gesperrt. (be/red)

Rundschau abonnieren