Unfall auf Pulheimer HofKind durch Mausefalle schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Pulheim – Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in Pulheim in der Nähe von Köln durch eine Schussfalle für Wühlmäuse schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, hatte das Kind die Falle am Vortag wohl beim Spielen in die Finger bekommen, ausgelöst und sich schwer am Bauch verletzt.

Das Mädchen sei mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gekommen. Ob Lebensgefahr bestehe, konnte die Polizei am Montag nicht einschätzen. 

Laut Polizei hatte das Mädchen in Pulheim die Falle beim Spielen auf einem Gutshof gefunden. Mechanische oder mit einer Gaskartusche betriebene Schussfallen gegen Wühlmäuse kann man legal erwerben. „Es wurden Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung eingeleitet“, so ein Polizeisprecher, da Fahrlässigkeit als Grund der Verletzung des Kindes nicht ausgeschlossen werden könne. Außerdem ist die genaue Funktionsweise der Falle noch unklar. (pic/dpa)

Rundschau abonnieren