Zusammenstoß auf der B59Drei Verletzte nach schwerem Autounfall in Pulheim

Lesezeit 1 Minute
B59 Unfall

Auf der B59 hat es am Montag einen schweren Unfall gegeben.

Pulheim – Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam es auf der Bundesstraße 59 bei Pulheim am Montagmorgen im Bereich der Fahrbahnverengung zu einem schweren Auffahrunfall. Dabei wurde nach bisherigen Informationen der Polizei eine Person schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt.

Der Notruf ging gegen 7.50 Uhr bei der Feuerwehr ein. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren schnell am Unfallort. Wie Tim Schweren, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Pulheim erklärte, habe der Einsatzleiter Brandamtmann Stephan Hambach aufgrund der Zahl der Verletzten umgehend einen weiteren Rettungswagen angefordert.

Bundesstraße 59 bei Pulheim längere Zeit gesperrt

Er und seine Kollegen der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst und den Notarzt bei der patientenschonenden Rettung und Versorgung der Patientin. Alle Verletzten wurden nach der Untersuchung vor Ort in die Krankenhäuser der Umgebung gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises musste die Bundesstraße 59 im Bereich der Unfallstelle bis gegen 9.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. 

Rundschau abonnieren