Zwei Diebstähle in eineinhalb StundenPulheimer Polizei schnappt vier Fahrraddiebe

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Pulheim – Innerhalb eineinhalb Stunden wurden gleich zwei Fahrräder an verschiedenen Orten in Pulheim gestohlen. Im Rahmen der Fahnung konnte die Polizei eine Gruppe von vier Jugendlichen antreffen und vorläufig festnehmen. Ein Zusammenhang wird derzeit geprüft.

Am Freitagabend (20. November) trafen drei Jugendliche am Abteipark an der Straße „Auf der Insel“ auf zwei junge Männer. Diese schubsten einen der Jugendlichen von seinem Fahrrad und flüchteten anschließend in Richtung Ehrenfriedstraße (Spielplatz).

Zweiter Raub an der Haltestelle „Abtei Brauweiler“

Noch während der Anzeigenaufnahme in der Polizeiwache fand gegen 21:30 Uhr ein erneuter Raub statt. An der Bushaltestelle „Abtei Brauweiler“ an der Ehrenfriedstraße bedrohten und schlugen vier junge Männer einen 16-Jährigen, der mit zwei 15-jährigen Begleiterinnen unterwegs war. Die vier Tatverdächtigen nahmen das Rad des 16-Jährigen an sich und flüchteten in Richtung Kaiser-Otto-Platz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeibeamte trafen wenig später auf das Quartett (zwischen 15 und 16 Jahre) und fanden auch das zweite geraubte Rad in einem nahegelegenen Gebüsch. Die Beamten führten die jungen Männer einer Polizeiwache zu. Die Erziehungsberechtigen holten sie von dort ab. Ob die Täter im ersten Fall auch für den zweiten Raub verantwortlich sind, wird derzeit vom Kriminalkommissariat 21 in Bergheim geprüft. (red)

Rundschau abonnieren