Abo

Rhein-Erft-KreisSpielmanns führt die Kreistagsfraktion erneut an

Lesezeit 1 Minute
Spielmanns

Karl Heinz Spielmanns hat die Fraktion bereits in der vorherigen Wahlperiode geführt.

Rhein-Erft-Kreis – Die Freien Wähler Rhein-Erft haben Karl Heinz Spielmanns einstimmig zum Vorsitzenden ihrer künftigen Kreistagsfraktion gewählt. Der Bedburger hat die Fraktion bereits in der vorherigen Wahlperiode geführt. Zu seinem Stellvertreter wurde laut einer Mitteilung der Partei David Held aus Kerpen gewählt. Zur Fraktion gehört zudem Monika Zander aus Frechen. Held und Zander waren zuvor als sachkundige Bürger für die Freien Wähler in Ausschüssen aktiv.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Partei erreichte bei der Kommunalwahl 3,4 Prozent der Stimmen und bekam damit drei Sitze. Bei der Wahl 2014 waren es 2,8 Prozent der Stimmen und zwei Sitze. „Wir sehen dieses Ergebnis als Anerkennung unserer kontinuierlichen Arbeit im Kreis und vor Ort in den Gemeinden und als Ansporn, uns weiter tatkräftig für den Rein-Erft-Kreis einzusetzen“, teilte Fraktionschef Spielmanns mit. Der Strukturwandel und die Notwendigkeit, Rahmenbedingungen für neue Jobs zu schaffen, seien für ihn die Hauptaufgaben der künftigen Kreispolitik. (smh)

Rundschau abonnieren