Rhein-Erft-KreisZwei Autos und ein Motorrad innerhalb weniger Stunden gestohlen

Lesezeit 2 Minuten
Einbrecher Auto aufgeknackt

Symbolbild

Pulheim/Brühl/Hürth – Im Rhein-Erft-Kreis sind in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Autos und ein Motorrad gestohlen worden. Die Tatorte sollen laut Polizei in Pulheim, Brühl und Hürth liegen.

Bei einem der gestohlenen Wagen soll es sich um einen schwarzen Lexus RX450 Hybrid handeln. Der 71-jährige Halter des Wagens hatte sein Fahrzeug am Sonntagabend, 9. Mai, an der Adolph-von-Menzel-Straße, Ecke Carl-Spitzweg-Straße in Pulheim auf einem Parkplatz geparkt. Das Auto soll zwischen 20 Uhr am Sonntagabend und 8 Uhr am Montagmorgen gestohlen worden sein.

Unbekannte stehlen im Rhein-Erft-Kreis Autos und Motorrad

Etwa im gleichen Zeitraum verschwand auch ein grauer VW Passat von einem Grundstück an der Grubenstraße in Brühl. Die Besitzer hatten den Wagen am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr geparkt. Am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr fiel ihnen auf, dass der Wagen nicht mehr vor der Haustür stand. Laut ihren Angaben fehlt dem Passat am vorderen linken Reifen eine Radkappe.

Der dritte Diebstahl wurde der Polizei des Rhein-Erft-Kreises dann am späten Montagvormittag gemeldet. Ein Zeuge war auf einen Wagen an der Vorgebirgsstraße in Hürth aufmerksam geworden, da dieser Aufbruchsspuren vorwies. Bei einer Untersuchung vor Ort stellten Beamte der Polizei Beschädigungen an der Frontverkleidung des weißen Yamaha Motorrads fest. Als die Polizisten den Halter der Maschine anriefen, hatte dieser den Diebstahl schon bemerkt. Laut seiner Aussage wurde das Motorrad gegen 2.45 Uhr an der Fischenicher Straße in Hürth gestohlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet jetzt Zeugen um ihre Hilfe. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder an den beschriebenen Orten zu den Tatzeiträumen etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich telefonisch unter 02233/520 an die Kriminalpolizei wenden oder eine Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de schicken. (ve)

Rundschau abonnieren