Rhein-Erft-Polizei zieht BilanzWeniger Einsätze in der Mainacht

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Rhein-Erft-Kreis – Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis registrierte in der Mainacht weniger Einsätze als noch im Jahr zuvor. So vermelden die Beamten bis vier Uhr am Samstagmorgen insgesamt 87 Einsätze, 16 weniger als im Vorjahr. 13 davon wegen Ruhestörung (zehn in 2020), dreimal sei randaliert (Vorjahr zwei) worden und einmal sei es, ebenso wie 2020, um Sachbeschädigung gegangen.

Gleich mehrere Jugendliche hatte in Pulheim-Dansweiler an der Ecke An der Maar/ Marienstraße gegen 3:40 Uhr in der Nacht zwei Verkehrszeichen umgeknickt. Doch die Täter waren schon weg, als die Polizei vor Ort eintraf. Trotzdem erstatteten die Beamten Anzeige.

Rhein-Erft: Kleine Verstöße gegen Ansammlungsverbot

Verstöße gegen die aktuelle Corona- Schutzverordnung habe es nur vereinzelt gegeben. Dabei habe es sich um Verstöße gegen das Ansammlungsverbot im kleineren Rahmen und die nächtliche Ausgangsbeschränkung gehandelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Brühl spürte die Polizei gegen zwei Uhr zudem einen 19-jährigen Brühler auf, der auf dem Rodderweg mit Beifahrer auf einem E-Roller unterwegs war. Da der Fahrzeugführer augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen dieses Verkehrsdeliktes und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geschrieben. Beide erhielten  eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Aufenthaltsbeschränkung.

Rundschau abonnieren