Stadtoberhäupter im GesprächDarum ist meine Stadt die schönste im Rhein-Erft-Kreis

Lesezeit 1 Minute
ElsdorfTerraNova

Das Forum Terra Nova in Elsdorf

Rhein-Erft-Kreis – In der zehnteiligen Serie sagen uns die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, warum ihre Stadt die schönste im Rhein-Erft-Kreis ist, warum sich ein Besuch ihrer Lieblingsplätze lohnt, ob die Nähe zu Köln Fluch oder Segen ist, und was sie an ihrer Stadt ärgert.

Bürgermeister Dieter Freytag (SPD) aus Brühl: „Brühl ist die heimliche Hauptstadt“

Bürgermeisterin Carolin Weitzel (CDU) aus Erftstadt: „Ich liebe es, an der Erft zu sein"

Bürgermeister Dieter Spürck (CDU) aus Kerpen: „Hier herrscht großer Zusammenhalt“

Bürgermeister Volker Mießeler (CDU) aus Bergheim: „Im Schlosspark tanke ich Kraft"

Bürgermeister Andreas Heller (CDU) aus Esldorf: „Wir haben die beste Eisdiele im Kreis“

Bürgermeisterin Susanne Stupp (CDU) aus Frechen: „Ich bin nicht Köln, ich bin Frechen“

Bügermeister Dirk Breuer (CDU) aus Hürth: „Hürth ist das Herz des Rheinlands“

Bürgermeister Erwin Esser (SPD) aus Wesseling: „Ich träume von einer Markthalle“

Bürgermeister Frank Keppeler (CDU) aus Pulheim: „Wir spüren die Kölner Dominanz“

Bürgermeister Sascha Solbach (SPD) aus Bedburg: „Wir übernehmen Kölns Aufgaben“

Rundschau abonnieren