Alte Industriehalle in WesselingPolizei stoppt Rave-Party mit mehr als 100 Feiernden

Lesezeit 1 Minute
we-norton(4)

Das einstige Gelände des Unternehmens Norton in Wesseling.

Wesseling – Die Polizei hat am Wochenende eine illegale Rave-Party auf dem Norton-Gelände in Wesseling aufgelöst.

In der Nacht zu Sonntag gegen 0.45 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und sie auf eine Party in den verlassenen Fabrikhallen hingewiesen. Wie die Polizei mitteilt, tanzten im Keller der Haupthalle zwischen 100 und 150 Frauen und Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren zu Rave-Musik und tranken Alkohol. Die Veranstalter hätten eine professionelle Musikanlage inklusive Beleuchtung benutzt.

Polizei konnte Party auf Norton-Gelände im April verhindern

Die Feiernden erhielten Platzverweise. Außerdem erstatteten die Beamten Anzeige wegen Hausfriedensbruchs sowie Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung. Die Veranstalter gaben sich nicht zu erkennen und ließen die Musikanlage zurück. Sie wurde von der Polizei sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Norton-Gelände stand bereits im April im Fokus der Polizei. Damals konnten Beamte und das Wesselinger Ordnungsamt eine Party auf dem Gelände bereits im Vorfeld unterbinden. Weil die Behörden frühzeitig von der über soziale Netzwerke getroffenen Verabredung erfahren hatten, zeigten sie bereits im Vorfeld deutlich sichtbar Präsenz. Viele Feiernde traten daraufhin sofort den Rückweg an. (mma/ve)

Rundschau abonnieren