Mit 150 km/h durch Wesseling31-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Wesseling – Ein 31-jähriger Kölner hat sich am Mittwochabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Beamten mitteilen, bemerkten sie um 19.45 Uhr einen Polo-Fahrer auf der Siebengebirgsstraße (L192) und wollten ihn und seinen Wagen kontrollieren. Der Fahrer hielt zunächst an.

Als die Polizisten jedoch aus ihrem Wagen ausgestiegen waren, fuhr er mit quietschenden Reifen davon. Bei seiner Flucht in Richtung Bornheim ignorierte der Kölner Anhaltezeichen und Lautsprecheransagen. Er beschleunigte immer wieder auf 130 bis 150 Kilometer pro Stunde, fuhr entgegen der Fahrtrichtung und missachtete eine rote Ampel.

Als der Mann an der Gartenstraße in Bornheim angehalten hatte, fixierten ihn die Polizisten und nahmen seine Personalien auf. Im Auto fanden sie Betäubungsmittel. Laut Polizei gab der 31-Jährige zu, vor der Fahrt Drogen konsumiert zu haben. Ein Arzt entnahm dem Mann auf der Wache eine Blutprobe. Die Beamten stellten außerdem seinen Führerschein sicher. Ob der Mann eine gültige Fahrerlaubnis hat, ist noch unklar. (nip)

Rundschau abonnieren