Abo

Shell Raffinerie in GodorfFeuer in Rohrleitungsgraben ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbol 1

Symbolbild

Wesseling/Köln – Im Godorfer Werk des Shell Rheinland Raffinerie hat sich am Dienstagabend ein kleinerer Brand ereignet. Mitarbeiter bemerkten gegen 17.30 Uhr Rauch.

In einem Rohrleitungsgraben, in dem Leitungen mit Bitumen verlaufen, brannte es. Vermutlich war die Isolierung in Brand geraten, wodurch sei noch unklar, sagte ein Shell-Sprecher. Die Werksfeuerwehr hatte das Feuer innerhalb weniger Minuten gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bitumen wird unter anderem als Straßenbelag und für die Herstellung von Abdichtungen verwendet. Die Raffinerie erklärte, es lägen keine Hinweise auf Beeinträchtigungen außerhalb des Werkes vor. (lm)

Rundschau abonnieren