Unfall in WesselingAuto überschlägt sich – Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 555 ist am Sonntagabend eine 38-Jährige lebensgefährlich verletzt worden.

Wesseling – Bei einem Unfall auf der Autobahn 555 ist am Sonntagabend eine 38-jährige Frau aus Troisdorf lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr in Höhe Wesseling-Urfeld. Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Wagen in Fahrtrichtung Bonn unterwegs, als sie aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Auto verlor.

Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich abseits der Autobahn in einem Acker stehen.

Dabei wurde die Frau im Wrack ihres Wagens eingeschlossen. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzte, bis Feuerwehr und Rettungskräfte, die unter der Leitung von André Bach standen, am Unfallort eintrafen.

Hubschrauber und Hunde suchten nach weiteren Opfern

Mit Spezialwerkzeug konnte die Frau aus dem Auto befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie zur Universitätsklinik nach Bonn gebracht. Ein Polizeihubschrauber suchte derweil die Umgebung aus der Luft nach möglichen weiteren Unfallopfern ab, weil zunächst unklar war, wie viele Personen im Wagen waren.

Auch ein Polizeihund wurde bei der Suche eingesetzt. Wie die Polizei vor Ort erklärte, könne nicht ausgeschlossen werden, dass Personen, die einen Schock erlitten haben, vom Unfallort weggelaufen seien.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht. Für die Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Bonn gesperrt werden. Gegen 21 Uhr war die Autobahn in Richtung Bonn wieder frei befahrbar.

Rundschau abonnieren