Unfall in WesselingZwei Verletzte nach Überschlag von Kleintransporter

Lesezeit 1 Minute
wesseling_unfall_mkl_5_

Feuerwehr und Polizei untersuchen den Unfallsort in Wessling.

Wesseling – Am Montagmittag sind bei einem Verkehrsunfall in der Straße Im Dich zwei Personen leicht verletzt wurden. Nach der notärztlichen Behandlung am Unfallort wurden die beiden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Es war kurz nach 12 Uhr am Montagmittag, als ein 53-Jähriger mit seinem Fahrzeug (Mercedes) auf der Eckdorfer Straße in Fahrtrichtung der Straße Im Dich fuhr. Ein weiterer 53-Jähriger fuhr zeitgleich mit seinem Transporter auf der Straße Im Dich in Richtung Eichholzer Straße. Laut Polizei sei das Gebiet mit Tempo 50 ausgewiesen.

An der Kreuzung war der Mercedesfahrer vorfahrtsberechtigt. Dort kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der Renault überschlug und auf dem Dach mitten auf der Straße liegen blieb.

Unfall in Wesseling: Insassen aus Fahrzeugen befreit

Beide Insassen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus ihren Fahrzeugen befreien. Die Feuerwehr Wesseling war mit insgesamt zwölf Einsatzkräften unter der Leitung von Frank Thee vor Ort. Sie unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle, streuten auslaufende Betriebsflüssigkeiten ab und stellten den Brandschutz sicher.

Im weiteren Verlauf stellten sie den verunglückten Lieferwagen auch wieder auf die Räder. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle blieb bis 13.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Sachschadenshöhe schätzten die Beamten auf etwa 35 000 Euro. Sie fertigten eine Verkehrsunfallanzeige.

Rundschau abonnieren