Abo

Viel zu schnell unterwegs26-Jähriger rast ohne Führerschein über die A 555

Lesezeit 1 Minute
99127253

(Symbolbild)

Wesseling/Köln – Einen Autofahrer mitten satten 54 Kilometern pro Stunde zu viel auf dem Tacho hat die Polizei auf der A 555 aus dem Verkehr gezogen. Der 26-Jährige fiel den Zivilbeamten auf, als er am Freitagmorgen auf der Autobahn von Köln in Richtung Bonn unterwegs war.

Viel zu schnell auf der Autobahn A 555

Dabei schoss der Mann mit seinem Wagen mit 154 statt der 100 erlaubten Kilometer pro Stunde an einer Messstelle vorbei, so die Polizei. Die Beamten leitete den Raser daraufhin in Höhe der Anschlussstelle Wesseling von der Autobahn auf einen Parkplatz. Dabei stellte sich heraus, dass der 26-Jährige ohne einen gültigen Führerschein unterwegs war.

Er räumte sein Vergehen zwar sofort ein, die Polizisten versagten ihm jedoch die Weiterfahrt. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Zudem fertigten die Zivilpolizisten eine Anzeige wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung an. (red) 

Rundschau abonnieren