WesselingAuf frischer Tat ertappt – Sprayer können fliehen

Lesezeit 1 Minute
GraffitiQuellePolizei

Die Täter sprühten auf dem Gelände der HGK Wesseling-Mitte eine Bahn an.

Wesseling – Am Donnerstagmorgen (26. November) bewies ein 24-jähriger Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens ein feines Näschen, als ihm gegen 5:00 Uhr auf dem Gelände der HGK Wesseling-Mitte an der Konrad-Adenauer-Straße ein Geruch von frischer Farbe in die Nase zog.

An einer dort abgestellten Bahn sah er zwei Männer, die diese mit Farbe besprühten. Als der Angestellte seine Kollegen informieren wollte, flüchteten zwei Personen über die Gleise in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Einer von ihnen war 170 Zentimeter groß und mit einer blauen Nylonjacke mit Kapuze bekleidet. Er trug außerdem einen gemusterten und karierten Schal über dem Mund.

Tasche am Tatort hinterlassen

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die allerdings keine Ergebnisse erbrachte. Am Tatort selbst hinterließen die Täter ihr Handwerkszeug, nämlich eine Tasche gefüllt mit diversen Spraydosen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Die Beamten sind unter 02233 52-0 telefonisch erreichbar. (red)

Rundschau abonnieren