WesselingVier Männer wegen versuchten Raubs zu langen Haftstraften verurteilt

Lesezeit 1 Minute
Landgericht Köln

Am Kölner Landgericht sind vier Männer wegen versuchten Raubes angeklagt worden. (Archivbild)

Wesseling – Die vier Männer, die sich in Wesseling im Dezember 2019 zu einem schweren Raub verabredet hatten, sind vom Kölner Landgericht zu bis zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Die Täter, zwischen 34 und 56 Jahre alt, wollten als Paketboten verkleidet eine Wohnung ausrauben. Dafür waren sie unter anderem mit Sturmmasken, Perücken, Kappen, falschen Augenbrauen und Schnäuzern, einem Elektroschocker und einer Schreckschusswaffe ausgestattet gewesen, so die Anklage beim Prozessauftakt, der wegen eines Stromausfalls im Chaos endete.

Wesseling: Täter zu bis zu fünf Jahren Haft verurteilt

Zwei der Männer sollten nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft Schmiere stehen, während die anderen beiden sich Zutritt zu der Wohnung verschaffen wollten. Die Polizei observierte die Beteiligten aber und konnte die Tat verhindern, indem sie die Männer vorläufig festnahm.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Täter wurden am letzten Verhandlungstag zu zwei Jahren und vier Monaten, zu drei Jahren und drei Monaten, zu vier Jahren und zu fünf Jahren Haft verurteilt. (jes)

Rundschau abonnieren