Zwischen Bornheim und WesselingKreisverkehr bis zum Ende der Sommerferien gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Kreisverkehr

Symbolbild

Wesseling/Bornheim – Der Landesbetrieb Straßenbau NRW saniert seit Dienstag, 28. Juni, den Kreisverkehr am Treffpunkt der Landesstraßen 192 und 281. Wie der Landesbetrieb am selben Tag mitteilte, werden die Arbeiten bis zum Ende der Sommerferien, 8. August, dauern. Währenddessen wird der Kreisel, der bisher provisorisch angelegt ist, voll gesperrt.

Um den Verkehr nicht vollständig zu unterbrechen, sollen Autofahrerinnen und Autofahrer über eine Behelfsumfahrung um den Kreisverkehr herumfahren. Über diese Umfahrung soll zunächst der Verkehr zwischen Bornheim und Bonn geführt werden, vollgesperrt wird dagegen der Abzweig in Richtung Wesseling zwischen dem Kreisel und der Kreuzung Siebengebirgsstraße/Urfelder Straße/L 192.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der erste Bauabschnitt soll am Sonntag, 17. Juli, fertig sein, dann wird eine Fahrbahnseite der provisorischen Umfahrung zurückgebaut, damit der neue Kreisverkehr fertiggestellt werden kann. Danach regelt bis zum Ende der Sommerferien eine Baustellenampel den Verkehr zwischen Bornheim und Bonn über die verbleibende Fahrbahnseite. (nip)

Rundschau abonnieren