Zugabsagen im Rhein-Erft-KeisKarnevalsumzüge in Pulheim und Kerpen werden abgesagt

Lesezeit 1 Minute
Karneval im Regen (Symbolbild)

Karneval im Regen (Symbolbild)

Rhein-Erft-Kreis – Die Karnevalsumzüge in Pulheim-Dansweiler und Pulheim Stommeln sind soeben abgesagt worden. Kurz danach wurde die Absage für den Zug in Kerpen-Blatzheim bekannt gegeben.

Der Zug in Brühl wird stattfinden und pünktlich um 12.30 Uhr starten, erklärte Zugleiter Dirk Lantzerath gegen 11 Uhr. Man habe vorsichtshalber alle zehn Pferde herausgenommen. Der Zug werden schneller gehen, so dass er auch schneller am Ziel ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Wesseling wird der Zug nach Abstimmung mit dem Ordnungsamt eine verkürzte Strecke gehen. Der Zug führt nicht wie geplant über die Keltenstraße, Bonnstraße, Luziastraße, Oberwesselinger Straße, Auf dem Sonnenberg. So will man schneller am Ziel sein.  Zugleiter Jens Broszeit erklärte, dass alle Pferde aus dem Zug genommen würden. (be)

Rundschau abonnieren