Zwischen Bedburg und KölnRB 38 fällt am Wochenende aus

Lesezeit 1 Minute
Die Erftbahn (RB 38).

Die Erftbahn (RB 38).

Rhein-Erft-Kreis/Köln – Schlechte Nachrichten zum Ferienbeginn: Die Regionalbahn 38, die von Bedburg nach Köln und zurück fährt, fällt am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, 25. und 26. Juni, komplett aus. Das teilt die DB Regio AG via Twitter mit. Als Grund nennt die Bahn „kurzfristigen Personalausfall". Als Ersatzverkehr sollen Busse im Zweistundentakt fahren.

Die RB 38 hält zwischen Bedburg und Köln-Deutz in Glesch, Paffendorf, Zieverich, Bergheim, Quadrath-Ichendorf, Horrem, Ehrenfeld sowie am Hauptbahnhof. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Menschen, die auf diese Linie angewiesen sind, sind Kummer gewohnt. Im vergangenen Jahr war die Linie zwischen Bedburg und Horrem stillgelegt. Grund war eine Baustelle in Deutz. Politikerinnen und Politiker aus dem Rhein-Erft-Kreis hatten sich damals heftig, aber vergeblich gegen die Sperrung gewehrt. (nip) 

Rundschau abonnieren