Abo

29 Jahre alte Polizistin„Miss Nordrhein-Westfalen“ kommt aus Bornheim

Lesezeit 1 Minute
Kim Irmgartz Miss NRW

Kim Irmgartz aus Bornheim ist die neue Miss Nordrhein-Westfalen.

Bornheim – Die 29 Jahre alte Polizistin Kim Irmgartz ist zur neuen „Miss Nordrhein-Westfalen“ gewählt worden. Die Bornheimerin setzte sich in mehreren Runden - darunter ein Online-Voting und die Entscheidung einer Jury - gegen ihre Konkurrentinnen durch, wie der Veranstalter am Sonntag mitteilte. Im Februar hat sie nun Chancen auf den Titel „Miss Germany“. Bei Instagram zeigte sich die Polizistin überglücklich.

Irmgartz beschreibt sich selbst als „Polizistin, geförderte Spitzensportlerin des Landes NRW, deutsche Vizemeisterin im Motocross, Stuntdouble für Motorradszenen, Hundemama, Gründerin eines eigenen Podcast“. Zudem führe sie als Trainerin vor allem junge Mädchen in den Motorsport. „Ich möchte der Marke Miss Germany das neue Gesicht geben, das Gesicht einer starken, unabhängigen und mutigen Frau, die definitiv überrascht und mehr ist als nur schön.“ (dpa)

Rundschau abonnieren