35,8 Grad in Sankt AugustinHitzewelle sorgt für volle Freibäder im Rhein-Sieg-Kreis

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Viele nutzten die hohen Temperaturen im Rhein-Sieg-Kreis für einen Sprung ins kühle Nass.

Rhein-Sieg-Kreis – Viel Sonne und schweißtreibende Temperaturen: Am bisher heißesten Tag des Jahres wurde an vielen Orten im Rhein-Sieg-Kreis die 30-Grad-Marke deutlich geknackt. Laut ARD-Wetterzentrum wurde der Höchstwert am Samstagabend in Sankt Augustin verzeichnet. Dort kletterte das Thermometer auf 35,8 Grad – der zweithöchste Wert in NRW hinter Porz-Wahn.

Viele wollten sich deshalb am Samstag im Schwimmbad erfrischen. So bildeten sich im Freibad Sankt Augustin lange Schlangen am Eingang, wie eine Mitarbeiterin berichtete.

Waldfreibad in Much erlebte regelrechten Besucheransturm

Auch das Waldfreibad in Much erlebte einen regelrechten Besucheransturm: „Es war extrem voll“, sagte Monika Franzke, die ehrenamtlich im Waldfreibad arbeitet. Für die Ehrenamtler sei der Tag zwar eine Herausforderung gewesen, „es hat aber alles wunderbar geklappt“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor dem Wochenende hatten das NRW-Umweltministerium und der Landesbetrieb Wald und Holz vor steigender Waldbrandgefahr gewarnt. Im Rhein-Sieg-Kreis blieb es laut Aussage des Regionalforstamtes aber ruhig.

Rundschau abonnieren