Abo

Angebliche VerschleppungMutter und Kind aus Meckenheim wohlauf im Kosovo angetroffen

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Bonn – Die angebliche Entführung einer 34-jährigen Frau und ihres dreijährigen Sohnes in Meckenheim hat sich nicht bestätigt. Wie die Polizei berichtet, fand die örtliche Polizei die Frau und ihr Kind am Montag im Kosovo. Den Angaben zufolge gibt es keine Hinweise auf eine Gefährdung oder Verletzung der beiden. 

Die Frau hatte sich bereits am vergangenen Freitagnachmittag selbst telefonisch bei der Polizei in Bonn gemeldet. In dem Telefonat hatte sie zwei Kriminalbeamtinnen den Ort im Kosovo genannt, an dem sie sich bei Familienangehörigen aufhalten würde.

Die Polizei im Kosovo überprüfte und bestätigte am Montag die Angaben. Ungeachtet dieser Feststellungen werden die Ermittlungen von Polizei und der Staatsanwaltschaft Bonn wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung weitergeführt. Zwischenzeitlich ergaben sich Hinweise auf mögliche Tatbeteiligte, die am vergangenen Donnerstag dabei geholfen haben sollen, die Frau und das Kind gegen ihren Willen in ein Auto zu bugsieren.

Die junge Frau lebt getrennt vom Vater des Kindes. In Kürze steht vor dem Familiengericht eine Entscheidung über das Sorgerecht für den Jungen an. (ps)

Rundschau abonnieren