Auf der A3Anhänger mit Tesla überschlägt sich mehrfach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der geladene Tesla überschlug sich bei dem Unfall mehrfach.

Königswinter-Oberscheuren – Ein mit acht Personen besetzter Kleinbus mit Anhänger aus Rumänien befuhr die Autobahn 3 kurz nach 14 Uhr durch das Siebengebirge in Fahrtrichtung Köln.

In Höhe Königswinter-Oberscheuren geriet das Gespann aus ungeklärtem Grund ins Schlingern. Während der Anhänger, auf dem einTesla-Sportwagen verzurrt war, Abriss und sich mehrfach überschlug, stieß der Kleinbus nach einer Drehung mit der rechten Seite in die Leitplanke des Grünstreifens des Fahrtrichtungstrenners.

Die Autobahn war voll gesperrt, bis die eingetroffene Feuerwehr den Bus zur Seite zog und den Anhänger aufrichtete. Von den acht Insassen wurde nur eine Frau leicht verletzt. Der Verkehr konnte nach kurzer Zeit wieder auf zwei von drei Spuren freigegeben werden. (red)

Rundschau abonnieren