Beinahe-Kollision mit StreifenwagenFrau in Neunkirchen-Seelscheid vergisst Handbremse

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Neunkirchen-Seelscheid – Weil eine deutlich angetrunkene Autofahrerin beim Aussteigen aus ihrem Geländewagen vergas, die Handbremse zu ziehen, stieß das Fahrzeug am Freitag in Neunkirchen-Seelscheid beinahe mit einem Streifenwagen zusammen. Wie die Polizei berichtet, war die 49-jährige Neunkirchen-Seelscheiderin gegen 21:45 Uhr Zeugen in Hennef an der Straße „Im Bröltal“ aufgefallen, weil sie in Schlangenlinien unterwegs war.

Kurze Zeit später trafen Polizeibeamte sie in Neunkirchen-Seelscheid auf der Ringstraße an. Als die Fahrzeugführerin aus ihrem Geländewagen ausstieg, vergaß sie, es mit der Bremse zu sichern. Dadurch rollte das Auto ein Stück zurück. Bevor es zu einer Kollision mit dem Funkstreifenwagen kam, der hinter dem Geländewagen geparkt war, konnte die Autofahrerin gerade noch die Handbremse ziehen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher. Der zwischenzeitlich eingetroffene Ehemann parkte das Auto. (ps)

Rundschau abonnieren