Abo

Ein Reifen fehlte am AutoMann verursacht total betrunken mehrere Unfälle und flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Ruppichteroth – Ein 43-jähriger Mann aus Ruppichteroth war am Samstagnachmittag total betrunken mit seinem Pkw unterwegs. Dabei verursachte er zwei Unfälle und entfernte sich von beiden Unfallgeschehen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach meldete ein Zeuge der Polizei, dass ein roter VW Passat ohne linken Vorderreifen in Richtung Ruppichteroth unterwegs war. Kurze Zeit später meldete sich ein weiterer Zeuge: ein Pkw sei auf der Eitorfer Straße in Ruppichteroth in eine Mauer gefahren, der Fahrer entfernte sich.

4,14 Promille im Blut

Die Beamten konnten den 43-Jährigen später antreffen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von satten 4,14 Promille. Eine Streife brachte den Mann zur Blutprobenentnahme auf die Wache in Eitorf.

Alles zum Thema Ruppichteroth

Zwischenzeitlich war eine weitere Streife der Schleifspur der Felge bis nach Waldbröl gefolgt. Auch hier verursachte der Mann einen Unfall und war geflüchtet – Beamte waren bereits bei der Unfallaufnahme. Der entstandene Schaden insgesamt wird auf 1500 Euro geschätzt.

Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass dieser kein Unbekannter war: Er war bereits mehrfach aufgefallen und besitzt keine gültige Fahrerlaubnis – er bekam bereits Fahrverbot. 

Rundschau abonnieren