Abo

Festnahme nach KörperverletzungWaffen und Munition in Mucher Wohnung gefunden

Lesezeit 1 Minute
Much

Die Polizei durchsuchte die Wohnung des Mannes in Much

Much – Nach einer gefährlichen Körperverletzung ist am Montagabend ein Mann in Derscheid festgenommen worden. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung mit seinem Vermieter. Nach ersten Informationen vor Ort war der Mieter einige Zeit nicht zu Hause gewesen. Das Mietverhältnis sollte beendet werden, daraus entwickelte sich eine Auseinandersetzung, in deren Folge der Bewohner gegen 18.30 Uhr mit einem Spaten auf den anderen losging und ihn verletzte.

Da sich Hinweise auf Sprengstoff und Munitionsreste ergaben, wurde die Wohnung durchsucht. Die Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes aus Düsseldorf wurden hinzugezogen. Sie kamen mit einem Transporter in den kleinen Ortsteil. Die Beamten entdeckten unter anderem eine Übungshandgranate, die allerdings nicht mehr gefüllt war. Darüber hinaus fanden sie in den vollgestellten Räumen Schrotmunition, Schrot, Munitionsreste, ein Schwert, eine Machete und ein Luftgewehr. (rvg)

Rundschau abonnieren