Abo

Kurioser Unfall in MuchAuto prallt in Kirchenmauer und reißt sie ein

Lesezeit 1 Minute
VUmitKirchenmauer

Eine junge Frau ist mit ihrem Pkw in diese Kirchenmauer in Much geprallt.

Much – Eine junge Autofahrerin ist am Mittwoch im Much-Kreuzkapelle mit ihrem Wagen in eine Kirchenmauer geprallt und hat sie teilweise eingerissen. Nach Angaben der Polizei war die 24-jährige Frau in der Mittagszeit auf der Landstraße 224 in Richtung Landstraße 352 unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Straße ab. Ungebremst prallte ihr Fahrzeug in die Bruchsteinmauer vor der Kirche Sankt Johannes Baptist. Die Mauer hielt dem Aufprall nicht stand und stürzte auf etwa drei Metern ein. Die Frau blieb bei dem Zusammenstoß ihren Angaben zufolge unverletzt.

„Hinweise auf die Einschränkung der Fahrtüchtigkeit der 24-Jährigen durch Alkohol oder Ähnliches ergaben sich nicht. Möglicherweise ist ein Sekundenschlaf für den Unfall verantwortlich“, heißt es weiter in der Polizeimeldung. Die Beamten stellten den Führerschein der Unfallfahrerin sicher, weil sie klären lassen wollen, ob infolge körperlicher Mängel eine Fahrunsicherheit vorliegt. (ps)

Rundschau abonnieren