Motorradunfälle in Rhein-Sieg42-jähriger Kölner lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Motorrad prallte vorn rechts gegen das Auto, der Biker wurde lebensgefährlich verletzt.

Das Motorrad prallte vorn rechts gegen das Auto, der Biker wurde lebensgefährlich verletzt.

Ruppichteroth/Windeck – Kaum hat die Motorradsaison begonnen, da gab es auch schon zwei Unfälle, bei denen drei Menschen verletzt wurden, einer davon lebensgefährlich. Kurz vor 17 Uhr wollte ein Autofahrer aus Ruppichteroth die Landstraße 312 überqueren, um von der Nümbrechter in die Mucher Straße zu gelangen. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei einen von rechts kommenden 42 Jahre alten Motorradfahrer aus Köln, der auf dem Weg ins Bröltal war. Auf der Kreuzung stieß der Biker gegen die vordere rechte Ecke des Wagens. Sein Zweirad wurde deformiert, er landete etwa zehn Meter weiter auf einem Geh- und Radweg entlang der Straße. Der Autofahrer selbst kümmerte sich um den lebensgefährlich verletzten Patienten, bis Rettungsdienst und Notarzt eintrafen.

Der Mediziner entschied, den Rettungshubschrauber „Christoph 3“ nachzufordern, um das Opfer in eine Klinik nach Köln-Merheim zu fliegen, nachdem er zunächst noch auf der Straße, später im Rettungswagen stabilisiert worden war.

Windeck: Motorradfahrer bei Unfall verunglückt

Bereits zuvor waren auf der Bundesstraße 256 bei Windeck-Gierzhagen zwei Motorradfahrer verunglückt. Sie waren sich entgegengekommen, aus bislang ungeklärter Ursache stießen sie zusammen. Während der eine lediglich leicht verletzt wurde, musste der andere mit schweren Verletzungen ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber nach Köln-Merheim gebracht werden. Die B 256 blieb mehrere Stunden gesperrt. (rvg)

Rundschau abonnieren