Nachwuchs in Neunkirchen-SeelscheidBürgermeisterin Berka erwartet ihr erstes Kind

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bürgermeisterin Nicole Berka erwartet ihr erstes Kind. (Archivbild)

Neunkirchen-Seelscheid – Die Berggemeinde bekommt Zuwachs: „Bürgermeisterin Nicole Berka erwartet ihr erstes Kind.“ So steht es in einer am Dienstagmorgen veröffentlichten Mitteilung aus dem Rathaus.

„Nicole Berka und ihr Mann freuen sich , das Kind soll im Dezember auf die Welt kommen.“ „Wir sind sehr glücklich und ich fühle mich fit“, sagt die Bürgermeisterin, „wie alle werdenden Eltern freuen wir uns auf eine spannende Zeit und die neuen Erfahrungen.“

Die Vertretung ist gesetzlich geregelt

Für die Zeit des Mutterschutzes gelten die gesetzlichen Vertretungsregelungen. In der Verwaltung vertritt der Erste Beigeordnete Klaus Märzhäuser die Bürgermeisterin als Allgemeiner Vertreter sowie der Kämmerer Johannes Hagen als Verhinderungsvertreter.

Alles zum Thema Neunkirchen-Seelscheid

Das könnte Sie auch interessieren:

Repräsentative Aufgaben übernehmen die beiden stellvertretenden Bürgermeister Hans-Jürgen Parpart und Manfred Krüger.

Rundschau abonnieren